Frei Fallen with wings [2/4]
Die gestrandeten Engel
Zitieren to top
#1
Die Gestrandeten
Fallen with wings


Die Geschichten vom Fall waren im Himmel stets eine Mischung aus Abschreckung und Mahnung, sich keinen Sünden hinzugeben. Fallen würde nur, wen das reinigende Feuer nicht mehr retten konnte oder wessen Sünden so schwer wogen, dass es keine Vergebung geben konnte. Für Äonen hatte diese Wahrheit Bestand, bis sich mit Michaels Rückkehr und dem anschließenden Krieg im Himmel alles änderte. Die goldenen Himmelstore wurden geschlossen und unzählige Engel waren plötzlich aus dem eigenen Zuhause ausgesperrt. Du bist einer dieser Engel, die ohne eigenes Verschulden plötzlich die Verbindung zum Himmel verloren und fielen. Das ist nun einige Wochen her und Du musst versuchen, auf der Erde zu bestehen; mit all deinen Fähigkeiten, aber ohne Verbindung zu deinen Geschwistern. Zum ersten Mal in deiner Existenz bist Du wirklich und wahrhaftig… allein.

RAHMIEL
Let me ease your pain

Rang:
Heiler (Raphaels Gefolge)

Besondere Fähigkeit:
Schmerzwahrnehmung

Beschreibung:
Eigentlich ist jemand wie Du auf jedem Schlachtfeld unverzichtbar. Du nimmst die Schmerzen in deiner Umgebung wahr und weißt so intuitiv, wo Du am schnellsten helfen musst. Und auch, wo Du nicht mehr helfen kannst. Dennoch kannst Du nichts dagegen tun, ein kleines bisschen Erleichterung darüber zu empfinden, nicht im Himmel zu sein. Auf diesem größten aller Schlachtfelder. Du bist zu jung, um den ersten großen Krieg miterlebt zu haben, doch Erzählungen anderer Engel lassen Dich vermuten, dass die schiere Menge an Schmerzen deinen Geist überflutet hätte. Dennoch, im himmlischen Auftrag warst Du auf vielen irdischen Schlachtfeldern unterwegs. Mal völlig verborgen vor menschlichen Augen, mal in der Tarnung eines Wundarztes oder einer Rotkreuzschwester. Deine Gabe und dein sanftes Herz animierten Dich stets zum Helfen. Du kommst als relativ junger Engel, der viel Zeit auf der Erde verbracht hat, recht gut in der menschlichen Welt zurecht und Dinge wie Telefone oder Autos sind kein Hexenwerk für Dich.

Avatarvorschlag:
Freema Agyeman

Stand:
FREI

PURIEL
All sins shall be purged

Rang:
Racheengel (Uriels Gefolge)

Besondere Fähigkeit:
Sündenbrand

Beschreibung:
Wozu das himmlische Feuer der Läuterung dient, kannst Du im Notfall mit bloßen Händen erreichen. Als Racheengel war es stets deine Aufgabe, Sünder in den eigenen Reihen aufzuspüren und zu läutern. Und nur weil sich die Tore nun geschlossen haben, heißt das nicht, dass Du deiner Pflicht nicht mehr nachkommen kannst. Immerhin trägst Du einen Teil des reinigenden Feuers in Dir. Dein Gemüt ist so hitzig wie die Flammen und genauso gerecht. Du kennst weder Gnade, noch Zorn. Deine Hülle ist ein Krieger der Wikinger und auch wenn Du Dir den Körper noch immer mit dessen Seele teilst, sie kann Dir nicht wirklich helfen, in der modernen Welt zurechtzukommen. Das alles hier ist Dir fremd und da Du den Kontakt zu deinem Erzengel verloren hast, bleibt Dir nichts weiter übrig, als Dich auf eigene Faust auf die Suche nach sündhaften Engeln zu machen. In einer Aufmachung, die Dich bestenfalls wie den Besucher eines Mittelalter Festivals und schlimmstenfalls wie einen gefährlichen Freak wirken lässt.

Avatarvorschlag:
Clive Standen

Stand:
VERGEBEN

NEMAMIAH
I will protect the innocent

Rang:
Seraphim (Gabriel oder Raphael zugehörig)

Besondere Fähigkeit:
Kommunikation mit Tieren

Beschreibung:
Du bist die Beschützerin der Tiere und gleichzeitig Herrin über sie. Sie verstehen Dich und gehorchen deinen Worten. Nicht nur diese Ambivalenz stellte Dich stets vor Herausforderungen, sondern auch die Menschen selbst, die nicht immer pfleglich mit der Schöpfung umgehen. Doch es ist nicht an Dir, dem Einhalt zu gebieten. Obwohl Du viel Zeit auf der Erde verbracht hast, ist Dir die menschliche Zivilisation recht fremd geblieben. Du hast Dich eher in dichten Wäldern oder an abgelegenen Stränden aufgehalten. Nun aber hast Du den Kontakt zu deinen Geschwistern verloren, Du bekommst keine Aufträge mehr. Also hast Du keine andere Wahl, als nach anderen gestrandeten Engeln zu suchen. Immerhin endet die Apokalypse nicht freundlicherweise, nur weil der Himmel geschwächt und gespalten ist. Du weißt, es ist an euch, die Schöpfung zu beschützen. Dein etwas weltfremdes Wesen macht die Erfüllung dieser Aufgabe nicht leichter, aber immerhin bist Du nicht so allein wie die anderen. Du hast die Tiere.

Avatarvorschlag:
Jessica Alba

Stand:
FREI

HIZKIEL
I'm the one who did it

Rang:
Wächter (Uriels Gefolge)

Besondere Fähigkeit:
---

Beschreibung:
Wusstest Du, was geschehen würde, wenn Du die Tore schließt? Was mit Dir geschehen würde? Du hast einen Befehl bekommen und ihn ausgeführt, wie es ein guter Engel tun sollte. Du bist Dir nicht sicher, warum Du anschließend auf der falschen Seite des Tores standst. Vielleicht weil das seit Jahrtausenden dein Platz gewesen war. Dann bist Du gefallen und musstest zum ersten Mal in deiner Existenz überhaupt eine Hülle suchen. Nie zuvor warst Du auf der Erde. Warum auch? Deine Aufgabe war schließlich woanders. Wie ein Kleinkind musst Du nun gezwungenermaßen die ersten selbstständigen Schritte in dieser Welt wagen, und das alles ohne deine Geschwister. Du suchst sie und hast gleichzeitig etwas Angst, sie zu finden. Schließlich könnten sie Dir die Schuld geben an der Situation. Nicht ganz zu Unrecht. Allerdings hast Du doch nur Befehle befolgt.

Avatarvorschlag:
Andy Whitfield

Stand:
VERGEBEN

Pläne
Das InPlay betreffend

Beschreibung der Beziehung:
Ihr kennt euch, so wie sich alle Engel mehr oder weniger untereinander kennen. Ob es besondere Freundschaften oder Abneigungen zwischen den Charakteren gibt, überlassen wir den jeweiligen Spielern. Wichtig ist lediglich, dass ihr euch seit dem Schließen der Himmelstore aus den Augen verloren habt. Ihr versucht, so viele andere Engel wie möglich zu finden, um endlich wieder den Hauch von Ordnung und Befehlsstruktur aufzubauen.

Zukünftiges:
Die geschlossenen Himmelstore haben der 'guten Seite' einen schweren Rückschlag verpasst. Die Kommunikation ist abgerissen, Hilfe kann nicht mehr angefordert werden und selbstverständlich haben eure Feinde, die Dämonen, davon Wind bekommen. Die Präsenz des Apokalyptischen Reiters wird immer stärker und es ist an euch, den Gestrandeten, die Erde zu beschützen, so gut ihr könnt. Doch dazu braucht ihr eine Struktur, ein Hauptquartier, Kommunikationsmittel. Und bevor ihr irgendetwas davon aufbauen könnt, müsst ihr weitere Engel finden. Ihr seht also, neben ihren eigenen Problemen haben eure Charaktere genug zu tun.

SONSTIGES
Noch ein paar wichtige Punkte

Postingfrequenz:
Wir sind recht aktive Schreiberlinge, weshalb wir uns freuen würden, wenn Interessenten zumindest alle 14 Tage einen Post verfassen könnten. Einfach, damit der Spielfluss nicht gestört wird. Ausnahmen gibt es immer, sollten aber eben nicht zum Regelfall werden. Wir wünschen uns Spieler, die motiviert dabei sind und gerne auch eigene Ideen einbringen.

Weitere Anschlussmöglichkeiten:
Es sind bereits einige Engel an Board, alle aktiv bespielten Engel sind aus rollenspieltechnischen Gründen ebenfalls Gestrandete. Hierzu zählen beispielsweise der Erzengel Gabriel, der Harmoniebringer Anthriel, der Todesengel Azrael oder der Krieger Jehadiel. Natürlich freuen sich auch eure Feinde, die Dämonen, über spannende Szenen. An Anschluss mangelt es bei guter Motivation also nicht.

Sonstiges:
Avatare und Geschlechter sind frei wählbar, über Namen und Fähigkeiten können wir reden. Die genannten Charaktere sind auch nur als Inspiration gedacht, gerne helfen wir beim Austüfteln eigener Ideen.

Zitieren to top
#2
Oh, der Wikingerengel mit fehlendem Gegenwartsverständnis.
Das ist mal was ganz anderes. :D
Ich würde sehr gern Versuchen dem Guten ein wenig Leben einzuhauchen.
Also irgendwann nach dem Schlafen. Sleepy

Bitte einmal reservieren. Danke sehr!

Bast
Zitieren to top
#3
Hallochen Bast,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Smile Ich hab' Dir den Guten mal reserviert. Bei Fragen und Problemen einfach schreien; ansonsten freuen wir uns auf den Steckbrief.

LG,
Nica vom Team


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste